Gebet Braut und Bräutigams bei ihrer Einsegnung.

Gebet Braut und Bräutigams bei ihrer Einsegnung.

O du heiliger Gott, der du den heiligen Ehestand selbst gestiftet und gesaget hast: Es sei nicht gut, daß der Mensch allein sei, sondern daß er eine Gehülfin habe, die um ihn sei; siehe, nach solcher deiner heiligen Ordnung erscheinen wir auch in dieser Stunde vor deinem Angesichte, und danken dir, daß du uns zu diesem Stande ordentlicher Weise berufen hast, mit demüthiger Bitte, du wollest uns im selbigen von Anfang bis zu Ende gnädig schützen, beschirmen und bewahren. O Herr Gott, himmlischer Vater, neige deinen Himmel und fahre herab, und segne uns an Leib und Seel. O Herr Jesu Christe, unser himmlischer Bräutigam, erscheine bei unsrer Hochzeit mit deiner Gnade, wie du auf der Hochzeit zu Cana erschienen bist. O Herr Gott, heiliger Geist, entzünde unsre Herzen mit dem Feuer der keuschen, inbrünstigen, ehelichen Liebe, und mache Wohnung in uns. O getreuer Gott, einig im Wesen, dreifaltig in Personen, bewahre und segne unsern Ausgang und Eingang, denn was du Herr segnest, das ist und bleibet gesegnet ewiglich. Amen.

Die Kommentare sind geschloßen.