Philipp Melanchthon – Gebet zu Jesus unserem Herrn und Hohenpriester

Philipp Melanchthon – Gebet zu Jesus unserem Herrn und Hohenpriester

O Allmechtiger Herr Jhesu Christe / ewiger Gottes Sohn und ebenbildt des ewigen vaters / der du für uns gecreutziget bist / und bist widerumb vom tode aufferstanden / und lebest und regierest ewiglich in Götlicher krafft und bist geordnet zum mitler / und zuversünen / gerecht und selig zu machen / Ich bitte dich mit herzlichem seuffzen / erbarme dich mein / vergibe mir meine sünde / und bitte für mich den ewigen Vater / und wollest in mir sein / und durch deinen heiligen Geist / ein newes liecht / reinigkeit / und seligkeit in mir wircken / Wollest auch für und für / dir ein ewige kirche unter uns samlen / und selige regiment geben / das wir dir in ewigkeit mit frölichem herzen dancken und dich preisen Amen.

Kommentare sind geschlossen.