Gebet eines frommen Dieners

Gebet eines frommen Dieners

Herr Gott, himmlischer Vater, der du Herr und Knecht nach dem Fall verordnest, und hörest auch Abrahams Diener, der im Namen deines lieben Sohnes zu dir schrie. Ach, ewiger Herr und Hausvater, ich bedarf eines Dienstes, darin ich mit Gott und mit Ehren leben kann. Hilf, gnädiger Vater, wähle mir einen guten und gelinden Herrn aus, bei dem ich an Gottes Wort nicht versäumet werde, und hilf mir mit deinem Gnadengeist, daß ich ihm treulich diene und seine Sache versorge, segne mir auch meine Arbeit, damit ich mein Christenthum preise und, beweise, und nach diesem irdischen Dienste ein ewiger Himmelserbe und Bürger sein könne. Der du dem kranken Knecht zu Capernaum einen gottseligen und frommen Herrn beschertest, und Joseph in seinem Dienste gnädiglich beistandest, sei hochgelobet in alle Ewigkeit. Amen.

Kommentare sind geschlossen.