Gebet einer Hausmutter um getreues Gesinde.

Gebet einer Hausmutter um getreues Gesinde.

Herzlieber Vater, ich danke dir für die Ehre, daß du mir deine Creatur und getaufte Kinder zur Hand gehen und dienen lassest. Beschere mir, lieber Vater, der du Frau und Magd erschaffen, und sie alle durch Christi Blut willst selig machen, eine fromme, christliche und ehrliche Magd, die sich ihrer Taufe tröstet und um deines Wortes und Befehles willen mir, meinen Kindern und Haus treulich diene. Und laß mich auch nicht vergessen, daß ich einen Herrn im Himmel habe, und sie als mein Kind mütterlich behandle, zu Gottes Wort und aller Zucht halte, der du Rebecca und Naemi treue Kinder, Mutter und Gesinde bescheret und gesegnet hast, durch Jesum Christum, deinen treuen Knecht, unsern Herrn. Amen.

Kommentare sind geschlossen.